Zu mir selbst

Mein Name ist Martina Träger, wurde am 04.03.1959 geboren und wuchs mit zwei Geschwistern und meinen Eltern in Hetzdorf auf.

Ich erlernte den Beruf als Stenotypistin und habe im Jahr 2004 meinen eigentlichen Berufswunsch erfüllt, indem ich eine Ausbildung als Tagesmutter in der Kindertagespflege in Radebeul machte.

Ich absolvierte eine Prüfung und erhielt vom Bundesverband für Kindertagespflege mein Zertifikat als Qualifizierte Tagespflegeperson.

Am 1. Juni 2006 erhielt ich vom Jugendamt Dippoldiswalde meine Pflegeerlaubnis zur Kindertagespflege. Meine Arbeit wurde auch gleich von lieben Eltern und Kindern angenommen und seit dem bin ich mit Leib und Seele Tagesmutter.


Meine Familie

Wir sind die Träger´s aus Mohorn und haben 4 Kinder, wobei die zwei ältesten Kinder zu unserer Freude uns mit 5 Enkelkindern beschenkten.

Mein Ehemann Bernd arbeitet als Fahrlehrer und hat immer ein "offenes Ohr" für seine Fahrschüler, für unsere Tagespflegekinder und für uns.

Unsere jüngste Tochter ist noch unser "Nesthäckchen" in der Familie und ist gern bei unseren Tagespflegekindern.