Meine Tagespflegestelle

"Martina´s Sonnenkinderland"

befindet sich in:

Mohorn, Freiberger Str. 85

Geöffnet habe ich in der Zeit von:

Montag - Freitag jeweils von 6.00 bis 18.00 Uhr

Die Öffnungszeiten richten sich nach dem tatsächlichen Bedarf und werden mit den Eltern abgesprochen. Entsprechend der gegebenen Situation sind sie veränderbar.

Vorrangig betreue ich Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren, aber ich nehme auch gern bis zum Vorschulalter. Ich habe mich auf die Gruppenstärke von 5 Kindern im unterschiedlichen Alter spezialisiert und biete somit eine geschwisterähnliche, aber individuelle Entwicklungsförderung an.

Unser geräumiges Einfamilienhaus befindet sich in der Mitte des Ortes und verfügt auch über einen Garten mit Laube hinterm Haus, wo die Kinder genügend Platz zum Spielen haben und naturgegebene Lernanlässe für die Kinder ermöglichen. Im Garten befinden sich eine Spielwiese mit Sonnenschirm, Sandkasten, Planschbecken, Sitzecke, Schaukel, Dreiräder, Tretautos usw.

Unsere Wohnung befindet sich auch in der Nähe eines öffnetlichen Spielplatzes.

Die Wohnung mit insgesamt 60 qm, wo die Tagespflege stattfindet, ist im Erdgeschoss unserese Hauses. Den Kindern steht ein Spielzimmer zur Verfügung, wo gespielt, gebastelt und getanzt wird.

Es steht viel Spielmaterial zur Verfügung, z. B. Puppenwagen, Autos, Bücher, Puzzle, Bausteine, Kinderküche, Bastel- und Zeichenmaterial, usw. Die Einrichtungsgegenstände sind auf die Bedürfnisse unserer Kinder abgestimmt und lassen Raum zum Entdecken und Ausprobieren.

Den Räumen angeschlossen ist das Bad, wo die tägliche Körperpflege stattfindet. Nebenan befindet sich noch unsere kleine Küche, wo das Frühstück zu bereitet wird sowie der Schlaf- und Ruheraum der Kinder.